Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten deine brennendsten Fragen


    1. Bis wann muss ich spätestens bestellen, damit der Blumengruß am nächsten Werktag verschickt wird?

      Deine Bestellung muss bis spätestens 19:00 Uhr bei Flowrframe eingegangen sein, damit die Blumen am nächsten Werktag verschickt werden und in den nächsten 1–2 Werktagen bei einem Empfänger innerhalb Deutschlands ankommen (Versand in die Niederlande, nach Österreich, Belgien, Frankreich und Großbritannien: 2–3 Werktage).

    2. Kann ich einen Blumenstrauß auch heute noch liefern lassen?

      Eine Lieferung am gleichen Tag Deiner Bestellung ist leider nicht möglich. Da wir ausschließlich direkt mit Blumenzüchtern arbeiten, ernten wir die Blumen erst am Tag Deiner Bestellung frisch vom Feld.

    3. Liefert Flowrframe auch ins Ausland?

      Ja, gerne liefern wir Deine Blumenbestellung auch in verschiedene europäische Länder: nach Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und in die Niederlande.

    4. Kann ich meinen Blumenstrauß auch am Samstag liefern lassen?

      Ja, eine Zustellung Deiner Bestellung an einem Samstag ist möglich. Wähle dazu die „Wunschterminzustellung“ und als Wunschtermin „Samstag“. Bitte beachte dabei, dass Deine Bestellung rechtzeitig bei uns eintreffen muss: mindestens 3 Werktage vor dem Zustelltermin. Wenn Deine Bestellung am Samstag ankommen soll, bestelle spätestens am Mittwoch.

    5. Ist eine Auslieferung am Sonntag oder Feiertag möglich?

      Leider nicht, Du kannst bei Flowrframe keine Sonn- und Feiertagszustellung für Deine Bestellung buchen, auch keine „Wunschterminzustellung“.

    6. Kann ich bei Flowrframe auch telefonisch bestellen?

      Nein, eine telefonische Bestellung ist nicht möglich. Du kannst uns aber gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail an support@flowrframe.com anschreiben. Wir melden uns dann umgehend bei Dir.

    7. Was kann ich tun, wenn die Blumen auf dem Transport gelitten haben?

      Bitte nimm sofort Kontakt zu uns auf, wenn Du einmal Grund zur Beanstandung hast. Schreibe uns eine E-Mail an support@flowrframe.com und wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte veranlasse keine Rücklastschrift, da hierfür unnötige Kosten entstehen.

    8. Kommen die Blumen wirklich unversehrt und frisch an?

      Wir verarbeiten ausschließlich frische und erstklassige Ware, die wir direkt von erfahrenen Züchtern beziehen. Deshalb können wir Dir garantieren, dass unsere Blumensträuße immer topfrisch zu Dir geliefert werden. Vor dem Versand bewässern wir Deinen Strauß noch einmal. Die Stielenden werden mit einem feuchten Ernährungsvlies umwickelt, das Deine Blumen auf dem Transport mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Eine speziell entwickelte Frischeverpackung schützt den Strauß vor Hitze, Kälte und Erschütterungen. Dein Blumenstrauß kommt wie in unserem Onlineshop abgebildet in unserem attraktiven Verpackungskarton bei Dir an. Zusätzlich erhältst Du einen Beutel Spezialnahrung für Deine Schnittblumen.

    9. Was passiert, wenn der/die Empfänger/in zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause ist?

      Falls unser Zustelldienst den/die Empfänger/in nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, den Blumengruß bei einem Nachbarn zuzustellen oder ihn bei der nächsten Postfiliale zur Abholung abgeben. Wenn Du die „Wunschterminzustellung“ gewählt hast, hat der/die Empfänger/in die Möglichkeit, telefonisch eine erneute Zustellung zu vereinbaren.

    10. Kann ich meinen Blumengruß auch an Firmenanschriften, ein Kurheim oder ein Krankenhaus liefern lassen?

      Ja, Flowrframe liefert an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. Unser Zustelldienst liefert Deine Blumensendung an der Postannahmestelle der Firma an. Bitte beachte, dass z. B. Krankenhäuser samstags keine Pakete entgegennehmen und auch viele Firmen in Deutschland samstags nicht besetzt sind. Vergewissere Dich, dass der Empfänger Dein Paket an der Lieferadresse auch wirklich empfangen kann.

    11. Kann ich meine Bestellung auch nach dem Absenden noch ändern?

      Ja, bis 4 Werktage vor dem Versand kannst Du Deine Bestellung per E-Mail an support@flowrframe.com ändern oder stornieren. Diese Möglichkeit bieten wir Dir zusätzlich zu Deinem Rückgaberecht, soweit ein solches nicht ausgeschlossen ist (siehe § 5 unserer AGB).

    12. Wann erfolgt die Lieferung am Wunschliefertermin bei der „Standardzustellung“?

      Die Auslieferung bei „Standardzustellung“ erfolgt zwischen ca. 8:00 Uhr und ca. 19:00 Uhr. Leider können wir die genaue Uhrzeit der Zustellung nicht bestimmen, da die Fahrer ihre Touren je nach Bedarf täglich anders planen.

      Wir übergeben die Sendung grundsätzlich erst spät wie möglich an unseren Zustelldienst, um die Frische zu garantieren. Für das Erreichen des Wunschliefertermins ist es daher unerheblich, wie früh Du die Bestellung bei uns aufgegeben hast.

    13. Wann erfolgt die Lieferung bei der „Wunschterminzustellung“?

      Wenn Du die „Wunschterminzustellung“ gebucht hast, kommen Deine Blumen auch garantiert zu Deinem Wunschliefertermin an. Bitte berücksichtige dabei, dass Deine Bestellung rechtzeitig bei uns eintreffen muss: mindestens 3 Werktage vor dem Wunschliefertermin.

      Bitte beachte: Die Zustellgarantie gilt nur, wenn kein Zustellversuch unternommen wurde. War der Zustelldienst rechtzeitig vor Ort und niemand hat Deinen Blumen entgegengenommen, gilt die Garantie nicht.

      Geld-Zurück-Garantie: Wird Deine Bestellung wider Erwarten nicht zum vereinbarten Wunschtermin zugestellt, erstatten wir Dir die Versandkosten. Falls gewünscht, veranlassen wir stattdessen auch gerne eine Ersatzlieferung.

      Hinweis: Eine „Wunschterminzustellung“ an einem Sonntag ist leider nicht möglich.

    14. Kann ich die Blumen auch anonym versenden?

      Als Absender auf Deiner Blumenlieferung steht immer Flowrframe, Du selbst wirst nie als Absender erscheinen. Nur über die Grußkarte könntest Du als Absender identifiziert werden. Hier kannst Du aber selbst über den Text entscheiden und Deinen Namen einfach weglassen. Für den Bestellprozess selbst ist die Angabe Deiner vollständigen Adressdaten notwendig.

    15. Kann ich meine Bestellung zusammen mit einer Grußkarte verschicken?

      Selbstverständlich kannst Du Deinen Blumengruß mit Deiner persönlichen Mitteilung individuell gestalten. Verschicke Deine Blumen inklusive kostenloser Standardkarte mit Deinem Grußtext, den Du selbst frei entwerfen kannst.

    16. Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

      Kein Grund zur Beunruhigung! Wenn Du im Bestellprozess die Abschlussseite mit dem Text „Vielen Dank für Deine Bestellung, Deine Blumen werden gleich gepflückt! Wir schicken Dir eine Bestellbestätigung und die Tracking-Info zum Versand Deines Pakets.“ gesehen hast, ist Deine Bestellung sicher bei uns angekommen. Auf dieser Abschlussseite wird auch Deine Bestellnummer angezeigt, die Du Dir zur Sicherheit immer notieren solltest.

      Unsere Bestätigungs-E-Mail ist vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet. Einige Internetprovider sortieren Standard-E-Mails als Spam im Vorfeld bereits aus. Du kannst Dich dazu gerne unter Angabe Deiner Bestellnummer per E-Mail bei unserem Kundenservice melden: support@flowrframe.com.

    17. Was kostet der Versand meines Blumengrußes?

      Standardzustellung in Deutschland: 4,99 € inkl. MwSt.

      Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen ca. 8:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit unserem Zustelldienst.

      Wunschterminzustellung in Deutschland: 15,99 € inkl. MwSt. (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

      Die Zustellung erfolgt am Wunschtermin von Montag bis Freitag mit unserem Zustelldienst. Wenn Du die „Wunschterminzustellung“ buchst, garantieren wir, dass Dein Wunschliefertermin eingehalten wird. Die Zustellgarantie gilt aber nur, wenn kein Zustellversuch unternommen wurde: War der Zustelldienst rechtzeitig vor Ort und niemand hat Deine Blumen entgegengenommen, gilt die Garantie nicht.

      Geld-Zurück-Garantie: Wird Deine Bestellung wider Erwarten nicht zum vereinbarten Wunschtermin zugestellt, erstatten wir Dir die Versandkosten. Falls gewünscht, veranlassen wir stattdessen auch gerne eine Ersatzlieferung.

      Standardzustellung in weitere europäische Länder:

      Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen ca. 8:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit unserem Zustelldienst.

      • Belgien: 8,99 € inkl. MwSt.
      • Niederlande 4,95 € inkl. MwSt.
      • Österreich: 11,99 € inkl. MwSt.
      • Großbritannien: 12,99 € inkl. MwSt.
      • Frankreich: 12,99 € inkl. MwSt. Hinweis für Frankreich: Die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartéments ist nicht möglich.
    18. Wann wird das Geld von meinem Konto gebucht oder meine Kreditkarte belastet?

      Die Buchung nehmen wir 24 Stunden nach Bestelleingang vor. Sie ist unabhängig vom Wunschliefertermin.

    19. Kann ich auch mit Rechnung bezahlen?

      Nein, eine Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich.

    20. Kann ich auch auf eine Insel liefern lassen?

      Wir können grundsätzlich an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden liefern. Bitte beachte bei Deiner Bestellung, dass sich die Zustellung auf eine Insel immer um 1 Werktag verlängert, da die Post die Sendung für die Auslieferung an den zuständigen Inselspediteur übergibt. Das gilt auch für die „Wunschterminzustellung“.